Der erste Besuch gialt gleich dem Erzbischof von Wien, Dr. Christoph Kardinal Schönborn, persönlich. Bei klierrender Kälte begaben sich unsere "Könige und Königinnen" schon am 27. Dezember in den 1. Bezirk zum Stephansplatz.
Die Räumlichkeiten im erzbischöflichen Palais waren anfangs etwas ungewohnt, die Kinder verloren aber nicht den Mut.
Ab 2. Jänner ging es dann richtig los. Drei Sternsinger-Gruppen marschierten durch das gesamte Pfarrgeiet und besuchten Familien und alleinstehende Menschen. Im Gasthaus ADAM und von anderen netten Menschen wurden die Kinder sogar zum Mittagessen eingeladen. Vielen Dank dafür!
Weitere Stationen waren u. a. dann noch das Bankhaus SChelhammer & Schattera, die Bezirksvorstehung des 8. Bezirks, die Wirtschaftskammer, wo uns die Präsidentin KommR Brigitte Jank sehr herzlich empfing, sowie die RZB, deren gasamter Vorstand den Darbietungen andächtig lauschte.
Ganz besonders freuten sich natürlich wieder die kleinen Patienten des St. Anna Kinderspitals über den hohen Besuch. Bei Spiel und Spaß war manches Leid für kurze Zeit vergessen. Auch im AKH verbreiteten die Kinder viel Freude - natürlich ohne zu sammeln. An den Abenden durften dann einige, deren Eltern es erlaubten, bei der "Nachtwanderung" mitmachen. Das war aufregend! Sogar P. Nicholas und P. Valentin waren als Könige mit dabei.
Nun wird es bestimmt viele interessieren, was bei der heurigen Sternsingeraktion herausgekommen ist. Der Erlös beträgt unglaubliche 7.074,40 Euro.
DAS IST SPITZE, finden wir!
Vielen Dank allen, die gespendet, mitgeholfen und sich engagiert haben!
Danke auch für die vielen positiven Rückmeldungen!
(red)
|