LANGE NACHT DER KIRCHEN
© am 24.5. beteiligten wir uns in den frühen Abendstunden mit einem Kinderprogramm: Das Glockeneinschalten in der Sakristei war sehr gut besucht. Ebenso großer Andrang herrschte bei der Orgelführung am Chor. Frau Mag. art. Nevi Assenova konnte die Kinder mit ihren kompetenten Erklärungen und viel Einfühlungsvermögen wirklich begeistern. Vielleicht hat sie sogar ein paar Kinder angesteckt, sich diesem Instrument zu widmen. Danach ging es hinab in die Tiefen der Kirche – die Krypta. Manuela gab Einblicke in die Architektur und die Gebräuche der Bestattung bei den Minoriten. Als Abschluss dieser Langen Nacht konnte die Probe der Wiener Tonkunstvereinigung besucht werden. Hierüber können wir leider keine Fotos zeigen – es war ja schließlich ein „Klang“-Erlebnis.