KINDERKREUZWEG 2013
© Am Donnerstag, den 14.3., fand im Kreuzgang der heurige Kinderkreuzweg statt. Viele Kinder und eine Vielzahl von Müttern nahmen daran teil. Die 7 Stationen waren in den Fensternischen aufgebaut und in unterschiedlichen Farben gestaltet. Es gab auch bei jeder Station etwas zum Mitnehmen: z.B. Pflaster bei der 1. Hilfe Station „Simone von Cyrene hilft Jesus das Kreuz tragen“ oder Papiertaschentücher bei der Station „Veronika reicht Jesus das Schweißtuch“. Einige Buben probierten bei der Station „Jesus wird ans Kreuz genagelt und stirbt“ auf Holzstücken Nägel einzuschlagen, was gar nicht so einfach war. Mit Begeisterung lasen die Kinder verteilte Kurztexte bei den einzelnen Stationen und alle sangen kräftig „Danke, dass du den Sohn gesendet. Danke, dass du uns Jesus gibst. Danke, dass du die Not gewendet und uns immer liebst.“