MARTINIFEST 2013
© Am Donnerstag den 7.11.2013 feierten wir unser heuriges Martinsfest. Nach stürmischen Tagen beruhigte sich der Wind und so konnte eine Vielzahl von Kindern mit ihren Laternen in die Kirche einziehen. Die Kinder der Jungschar spielten und sangen das Lied „ein armer alter Mann“. Danach, als Martin schlief, hörte er eine Stimme, die ihm befahl, sich taufen zu lassen. Kinder und Eltern zogen zum Taufbecken und unser Martin wurde feierlich getauft. Nach dem „Vater Unser“ ging es mit einem Laternenumzug in den Klostergarten, wo wir dank des milden Wetters einige Runden zogen, bevor Pater Nicholas den Segen spendete. Bei der anschließenden Agape im Pfarrsaal teilten die Kinder nach dem Vorbild des Hl. Martin ihre Kipferln mit den Anderen.