1. Adventsonntag - Hl. Messe mit Vorstellung des Taufkandidaten und mit Vorstellung der Firmlinge
© Mit dem 1. Adventsonntag haben wir die Vorbereitungszeit auf Weihnachten begonnen. In der rhythmisch gestalteten Familienmesse, nach der Segnung der Adventkränze, wurden unser Taufkandidat Christoph Hoffmann und auch die FirmkandidatInnen vorgestellt.

Unser Taufkandidat

Mit dem heutigen Sonntag hat der Herr Hoffmann die Vorbereitungszeit (das Katechumenat) auf die Taufe angefangen. Wir begleiten ihn auf diesem Weg mit unserem Gebet. Bis zur Feier der Zulassung Erwachsener zur Taufe durch Kardinal Schönborn, am 26. Februar 2009, wird unser Kandidat hier in der Pfarre am Leben der Gemeinde teilnehmen und auch unterrichtet. Die Feier der Taufe findet dann in der Osternacht 2009 statt. Wir wünschen ihm, dass er sich wohlfühlt in unserer Pfarrgemeinde.

Unsere FirmkandidatInnen

Die "kleine Musikgruppe"

Die "grosse Musikgruppe"

Die Firmlinge teilen Kärtchen mit ihren Namen aus.

Im Kreuzgang findet der Weihnachtsmarkt statt.

Die Agape im Pfarrsaal

Unsere brave Fotografin (rechts im Bild)