PFARRAUSFLUG und MUTTERTAGSWALLFAHRT am Samstag, 8. Mai 2010
© Wir sind um 7.30 Uhr mit dem Bus vor der Pfarrkirche weggefahren, über die Autobahn bis Fischamend, Maria Elend nach Hainburg an der Donau. In Hainburg haben wir eine kurze Frühstückspause gemacht und die Stadt besichtigt. Dann sind wir weiter über den Grenzübergang Berg nach Bratislava zur Burg hinauf gefahren. Nach einer kurzer Besichtigung der Burg - die zur Zeit renoviert wird - fuhren wir weiter nach Marianka. In der schönen Kirche in Marianka haben wir eine kurze Maiandacht gehalten. Weiter ging unsere Fahrt nach Stupava, wo wir im Hotel Eminent das Mittagessen gehabt haben. Von Stupava sind wir dann nach Bratislava zurückgefahren, haben eine kleine Runde durch die Stadt gemacht, die Martinskathedrale mit der Schatzkammer besichtigt, die Kaffeejause am Hauptplatz gehabt, dann sind wir - an der Oper vorbei - zur Schiffsanlagestelle marschiert. Punkt 16.00 Uhr sind wir mit dem Schiff - Kaiserin Elisabeth - von Bratislava nach Hainburg weggefahren. Dort hat der Bus auf uns gewartet, der uns zum Giebel-Heurigen nach Arbesbach geführt hat. Nach der Stärkung im schönen Heurigen haben wir uns auf den Weg nach Wien gemacht. Punkt 20.15 Uhr waren wir vor der Kirche. Wir haben einen sehr schönen Tag gehabt. Danke allen, die mitgefahren sind. Hier einige Fotos.

Abfahrt von Wien um 7.30 Uhr

Hainburg - das Wiener Tor